Mittwoch, 24. Oktober 2012

Golf Course at Cypress Creek in Ruskin



Das besondere an diesem Platz ist, dass nur wenige Löcher an Häusern entlang liegen, der Rest ist pure Wildnis. Heute verfolgte mich ein Geier, aber das hat hoffentlich nichts zu bedeuten ;-)

Florida Panther, Wildschweine und Schlangen sind schon gesehen worden. Kraniche, Ibisse und andere Wasservögel sind immer zu sehen, wie auf den meisten Golfplätzen in der Region.



Der Platz ist nicht leicht, viele Bunker, alte große Bäume und Wasser erschweren den Weg, aber wirklich schwer ist er auch nicht. Wasser zum Trinken muss man nicht mitnehmen, an ca. jedem 4. Loch steht kaltes Wasser kostenlos zur Verfügung. An schwülen Tagen wie heute ist das einfach ein toller Service, den ich mir auf deutschen Golfplätzen auch gerne wünschen würde.



Der Platz ist etwas besonderes. Auch die Leute im Proshop sind sehr nett mit der typischen Gastfreundschaft der Südstaaten. Und im Restaurant bekommt man ein richtiges gutes Steak zu einem günstigen Preis. Apropro Preis: jetzt ist noch Sommersaison und nachmittags kosten 18 Löcher 19 Euro - und der Golfcart ist natürlich im Preis mit drin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen